Abbatini

Prinzessin Abbatini

® & © by Ingrid Waschke

Den Titel Prinzessin trage ich stolz und mit Recht, ich bin kapriziös, graziös und strapaziös. Als Stutfohlen bekam ich von meiner Mutter kaum Liebe. Bei jeder Gelegenheit rannte sie mich buchstäblich über den Haufen, ob sie mich nicht wollte oder zu keiner Mutterliebe fähig war, ich weiß es nicht.

Dass ein Säbelzahntiger einem ausgewachsenem Pferd keine Angst machen kann, hat sie mir nie erzählt und darum fürchte ich mich davor, denn sie lauern überall. Ebenso wenig wußte ich, das Pferde sich Menschen unterzuordnen haben. Also, tat ich manchmal nicht alles was sie wollten und habe mir damit Ärger und auch Schläge eingehandelt.

Gebrochen haben sie mich dennoch nicht, aber zur Strafe wurde ich auf eine einsame Moorweide abgeschoben. Da haben Lisa und Susanne mich gefunden. Für Lisa war ich Liebe auf den ersten Blick. Ich vermute allerdings, sie hatte Mitleid mit mir. Monatelang keine Fellpflege, am ganzen Körper zerstochen von Bremsen und anderen Mistviechern. Ich war froh, mich nicht im Spiegel ansehen zu müssen.

Tatsächlich hat Lisa nicht nur äußerlich alles für mich getan. Mit viel Geduld und Liebe hat sie mein Herz für Menschen neu geöffnet und sie war nie böse auf mich, obwohl ich ihr immer mal wieder Kummer bereitet habe.

Der gestrige Tag, mein vorerst letztes Dressurturnier, lief unter dem Motto:

das stand auf dem 2. Zugwagen

Ich habe mir große Mühe gegeben, um für uns alle einen guten Abschluß zu erzielen. Die Wertung für die 1. Prüfung war dann auch ok, in der 2. Prüfung habe ich wirklich alles gegeben aber, wie das leider so ist, haben die Richter das anders gesehen.
Als wir nach Hause fahren wollten, sprang Susannes Auto nicht an. Zum Glück hatten wir ein zweites Zugfahrzeug dabei. Alles ausladen - runter vom Hänger - abkoppeln, ankoppeln - rauf auf den Hänger - alles einladen, warum einfach, wenns kompliziert auch geht.

- - - - - - -

Und heute sind wir umgezogen. "Hof Wiese" ade, "Team Schönfeld" wir kommen ! Für den Rest seines Lebens darf AMANI sich auf einer saftigen Rentnerweide vergnügen und ich soll im Frühjahr 2011 mit einem flotten Hengst schnackseln und danach mit ganz viel Glück Mama werden.

Eure Abbatini

der Umzug

Zurück zum Anfang