Luna

® & © by Ingrid Waschke

Kieks, ich bin Ludo oder Lane, das neue Katzenbaby von Steffen und Lisa. Alle rätseln, bin ich Junge, bin ich Mädchen ? Logo, ich weiß was ich bin, werds aber nicht vorzeitig verraten, kicher.
Hab mich sehr gut eingelebt, Luna ist meine große Schwester. Sie spielt mit mir, macht Nase an Nase und putzt mich, aber wenn ich zu wild bin, haut sie mir links und rechts was an die Backen. Erziehung nennt sie das ...
Dann nehm ich mich kurz etwas zurück, wobei die Betonung auf etwas und kurz liegt.

  

Luna, haben sie mich im Tierheim genannt, woher sollten sie auch wissen, dass ich
la più bella,
die Schönste, heiße.

Ja, ich war im Tierheim, nur kurz aber wieso, warum und weshalb ? Keine Ahnung. Katzen, oder sagen wir besser ich, habe die Gabe, unangenehme Dinge auszublenden um sie bei Bedarf wieder abzurufen. Ich war dort mit zwei Katzen zusammen in einem Raum, wir wurden gut behandelt. Von zusammen leben konnte keine Rede sein, denn ich hatte mich vollkommen in mein Inneres zurückgezogen.

Als zwei Interessenten für eine Katze kamen, hörte ich die Betreuerin sagen: "Sie ist sehr introvertiert, man muß sie auf sich zukommen lassen." Das war ganz in meinem Sinne und ich freute mich - ohne es zu zeigen, versteht sich -, dass ich mitgenommen wurde.

Meine Menschen sind Lisa und Steffen, die beiden sind jung und das ist gut, so kann ich sie nach meinen Bedürfnissen formen.

Wie sich unsere gemeinsame Zukunft entwickelt, wird sich zeigen.

Zurück zum Anfang