Neuigkeiten

® & © by Ingrid Waschke

Am 4. Advent bekamen wir ein neues Familienmitglied,
AMY - 5 Monate alt - fröhlich, freundlich, anhänglich.


Amy, unsere kleine Schwester  Amy, unsere kleine Schwester  Amy, unsere kleine Schwester
-.-.-.-.-.-.-

Abbatini ist inzwischen im Mutterschaftsurlaub, wohlauf und guter Dinge.

Opa, inzwischen weltweit bekannt als bester Samenholer, hat es geschafft, dass ABBATINI, wenn alles gut geht, in 2012 ein Fohlen bekommt. Das von EDWARD befruchtete Ei hat inzwischen an der Nabelschnur angedockt und wir alle drücken die Daumen für eine unkomplizierte Schwangerschaftund eine glückliche Geburt.

der werdende Vater
Dies ist EDWARD, der Samengeber und werdender Vater.

-.-.-.-.-.-.-.-

Buttschis Herz, gefüllt mit bedingungsloser Treue und
grenzenloser Liebe für seine Menschen, hat aufgehört zu schlagen.

Abschied von Hein
*11.11.1999  -   + 13.05.2011

Hein, ein Freund, der mit uns durch dick und dünn gegangen ist,
den wir nie vergessen und immer vermissen werden.
Unbeschreiblich groß ist unsere Traurigkeit.

Susanne, Lisa Marie, Steffen, Opa und Omi

-.-.-.-.-.-.-.-.

Und wieder ein Neuzugang !
Kater Ludo - 7 Wochen alt - endlich mal einer, der nicht gerettet werden mußte.
Die erste Nacht hat er nur nach seiner Mama geplärrt,
jedoch ab dem zweiten Tag wurde er schon kiebig.

Ludo, noch weinerig Luna denkt sich ihr Teil
Noch schüchtern und ängstlich   - Luna fragt sich, was will der hier ?
Guckt sich alles von oben an  und siehe da; schon wird er frech, der Knirps.

Luna schaut von oben und schon wird er frech

frech sein mach müde erstmal ne Runde pennen
Ludo merkt, frechsein macht müde  - und pennt erstmal eine Runde.
PS. Ludo ist zu 99,9% eine Lane.

-.-.-.-.-.-.-.

JUCHHUH - es geht los - bin endlich rossig,
ganz normal, ohne Pille und anderen Schnickschnack.
Habs ja immer gewußt, bloß mich hat ja keiner zu Wort kommen lassen,
immer diese Ungeduld. Gut Ding will schließlich Weile haben, oder ?
Verlobt seit dem 01.05.2011 mit Grey Top
-.-.-.-.-.

Die letzte Info über ABBATINI war, alle warten auf die Rosse. Die neueste Info: Wir warten immer noch! Während sie sonst jeden Kasper, der einem Pferd auch nur entfernt ähnlich sah, angegeiert und angerosst hat, jetzt wo sie ein Fohlen haben soll, nix, nix, rein garnichts! Man könnte jetzt einfach sagen; typisch Abbatini und es dabei belassen, aber wer Lisa und Susanne kennt, weiß, dass die der Sache auf den Grund gehen.

Was auch immer du dir dabei denkst, Abbatini, so leicht kommst du nicht davon, schließlich bist du nicht umsonst eine eingetragene Zuchtstute, also; MACH WAS DRAUS !

Zuchtstute

-.-.-.-.-.-.-.-

Ein dreifach Hoch dem Geburtstagskind:
AMANI ist 26 geworden !!

Und ABBATINI versteckt immer noch ihre Rosse aber;
wir sind ihr auf die Schliche gekommen :-)

-.-.-.-.-.-.-

Freude und Leid liegen dicht beisammen, die Ereignisse überstürzen sich: Lisa und Steffen wohnen jetzt zusammen und endlich möchte Steffen ein eigenes Haustier, eine Katze oder einen Kater, haben. Die Zwei machen sich auf die Suche und finden ein kleines Katerchen, wo und in welchem Umfeld, darüber möchte ich lieber nichts erzählen, fest steht für Lisa und Steffen, der muß gerettet werden.

Feivel, so heißt er jetzt, wird beim Tierarzt vorgestellt, er hat Streßherpes im Auge, ist unterernährt aber sonst ok (!?). So weit - so gut. Drei Tage schläft/döst der Lütte nur im sitzen, dann endlich, entspannt er sich. Rollt sich zum schlafen in seinem Körbchen zusammen, frißt vernünftig und klaut Lisa eine Schnitte belegtes Brot vom Tisch. HURRA, es geht bergauf !! Nach fast zwei Wochen bricht er plötzlich - von Krämpfen geschüttelt - zusammen. In der Tierklinik wird festgestellt, er hat FIP.

Lt. Wikipedia: eine Infektionskrankheit, die ausschließlich Katzen befällt. Kommt es einmal zu einer klinischen Manifestation der Erkrankung, endet diese in aller Regel tödlich und genau das tritt ein, der kleine Kater Feivel stirbt, noch bevor er richtig angefangen hatte, zu leben.

Feivels Ankunft Begegnung mit Hein

Menschen, denen Tiere ans Herz gewachsen sind, können sich vorstellen,
wieviele Tränen geflossen sind....

Aber dann nehmen Steffen und Lisa all ihren Mut zusammen, gehen in ein Tierheim
und bringen LUNA mit.

das ist Luna

Luna, 4 Jahre alt, hat nun das große Glück, wieder ein Zuhause zu haben.
Dies schrieb ausnahmsweise mal OMI

-.-.-.-.-.-.-.-.

So friedlich kann es sein, wenn der Dicke pennt !

Hein und Pit vertragen sich
.-.-.-.-.-.-.-.

Alle warten mit Spannung darauf, dass ich rossig werde! Vom schnackseln mit einem flotten Hengst war die Rede. Hab mich inzwischen umgehört und schlau gemacht, Tatsache ist:
von wegen chicer Hengst und schnackseln – Lüge, alles Lüge -
Reagenzglas und Tierarzt, so sieht das wahre Leben aus!
Will ich unter diesen Umständen überhaupt Mutter werden? Vorerst verkneif ich mir sämtliche Frühlingsgefühle und alles was dazu gehört. ABBATINI

-.-.-.-.-.-.

Jetzt schlägt es 13 !!
Susanne sagt, ich schnarche und Pit pfeift im Schlaf,
hat man für solche Verleumdungen noch Worte ?
Sollte sich mal selber hören …… Euer; HEIN

-.-.-.-.-.-.-.-

PROSIT NEUJAHR ! Von wegen, ich und Badewanne !
Hab tapfer durchgehalten, bis 23.45 Uhr,
bin um 15.oo Uhr sogar noch Gassi gegangen. Was sagt ihr nun ?
Und soll ich euch noch was sagen, dieser Spacken hier    Kater PIT
hat sich auch verpieselt, als die große Ballerei losging,
alles nur Angabe; Euer HEIN

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

24. Dezember 2010

der Weihnachtsmann kommt   Pit im Korb   Pit will immer artig sein
   Shit ! ER kommt !  Im Korb fühl ich mich sicher !  Ich will jetzt immer artig sein !

ein Zahn   Mist verdammter, hab einen Zahn verloren; Euer AMANI


Es ist eine zum Himmel-schreiende-Ungerechtigkeit, ich soll wieder nix vom Weihnachtsmann kriegen ! Ich kann machen was ich will, es ist immer verkehrt.

Folgende Situation stelle man sich bitte mal vor: Hein hat Susanne den ganzen Tag, ich will sie abends für mich haben, das ist doch nicht zu viel verlangt, soweit könnt ihr sicher noch folgen.
Also, jag ich Hein vom Sofa runter, Pit
ich will da zwar nicht sitzen aber er soll es auch nicht !

Die nächste Katastrophe: Lisa ist krank, sie friert und hat Schüttelfrost. Tut mir ja ehrlich leid, aber muss sie sich ausgerechnet mit meiner Milchtritt-Trampeldecke zudecken ?

Ne, ne und nochmal ne!

Ich bin sowas von sauer, mach Randale, tob durchs Zimmer wie ein Tornado und beiß Lisa in die Hacken. Was das für Konsequenzen für mich hat, könnt ihr am Anfang lesen ....

Euer Kater PIT

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

In unserem neuen Stall haben wir uns eingelebt.
Unsere Frauen sind gut erholt aus dem Urlaub zurück
und Amani, der alte Knacker, hat sich sogar verliebt !
Fotos folgen, wenn Omi sich mal bequemt, uns zu besuchen.

PS. Omi hat sich bequemt und hier sind Fotos von Amani und seinem Schwarm.

Amani  Amanis Herzallerliebste

Die anderen beiden Hupfdohlen waren bei Omi und Opa
und da ging es anscheinend nur ums Essen !

Kater Pit  warten auf Frühstück   Selbstbedienung

Melde mich wieder; ABBATINI

Zurück zum Anfang